top of page
mixtapes23

Basketball Entwicklungsgesellschaft Landshut UG und Sport Strasser unterstützen das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz

Am 21. Dezember organisierte die Basketball Entwicklungsgesellschaft Landshut UG (BELA) gemeinsam mit Magdalena Dauer (Einrichtungsleiterin des Kinderheims) und der TG Landshut ein Schnuppertraining für die Kinder des Caritas-Kinderheims St. Vinzenz im Sportzentrum West.

15 Kinder hatten die Gelegenheit, spielerisch ihre ersten Schritte im Basketball zu machen. Neben den Grundlagen Dribbeln, Laufen und Körbe werfen standen natürlich der Spaß und die Freude am Sport im Vordergrund. In mehreren Gruppen wurden die grundlegenden basketballspezifischen Techniken vermittelt. Damit die Kinder auch über das Schnuppertraining hinaus dem Basketballsport nachgehen können, spendeten Sport Strasser und die BELA Basketbälle an das Kinderheim St. Vinzenz. „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen des Kinderheims heute unseren Sport und unser Jugendprogramm Young Knights näherbringen zu dürfen und hoffen natürlich, die Kinder für Basketball begeistern zu können“, so Martin Wimmer. Auch Erzieherin Eva Natterer der Wohngruppe Don Bosco bedankte sich herzlich: „Alle Kinder hatten richtig viel Spaß und haben toll mitgemacht. Danke das wir Basketball im Verein kennenlernen durften“.

Die BELA arbeitet seit Ihrer Gründung am 1. Juli 2024 im Schulterschluss mit der Abteilung Basketball der Turngemeinde Landshut an der Entwicklung des Landshuter Basketballsports. Unter dem Motto „Breitensport mit Spitze“ ist es das Ziel der Firma, dem auch in Landshut spürbaren Boom des deutschen Basketballs durch eine Professionalisierung der Strukturen der Young Knights und der Damen- und Herrenmannschaften in der Bayernliga zu begegnen.

von links nach rechts: Katja Gerhager (Sport Strasser), Eva Natterer (Erzieherin im Kinderheim), Martin Wimmer (BELA UG).


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page