Herren 1 in Neumarkt mit knapper Niederlage
- mixtapes23
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die Korbjäger der TG Landshut müssen eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Team von Igor Jurakic verlor am Samstag auswärts in Neumarkt gegen den Fibalon Baskets mit 76:71 (39:38) und liegt im Tableau der Bayernliga Mitte mit weiterhin 6 Punkten auf dem 5. Rang.
Beim Auswärtsspiel der TG Landshut in Neumarkt lief es diesmal nicht rund – irgendwie war der sprichwörtliche Wurm drin. Ohne vollständigen Kader starteten die Landshuter dennoch ordentlich in die Partie. Das erste Viertel verlief ausgeglichen und endete mit einem knappen 18:19 aus Sicht der Gäste.
Im zweiten Abschnitt fanden die Hausherren zunächst besser ins Spiel und erspielten sich bis zur Viertelmitte einen Sieben-Punkte-Vorsprung. Doch Landshut kämpfte sich zurück: Mit der Halbzeitsirene traf CJ Mitchell per Korbleger und verkürzte auf 39:38 – das Spiel war wieder völlig offen.
Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung mehrfach hin und her. Erst in den letzten drei Minuten des dritten Viertels konnten sich die Rot-Weißen – angeführt von Topscorer Sebastian Schmitt, der mit 19 Punkten eine starke Leistung zeigte – leicht absetzen. Mit einer 62:56-Führung ging es in den Schlussabschnitt.
Doch Neumarkt ließ sich nicht abschütteln und glich den Rückstand erneut aus. Insgesamt wechselte die Führung im Verlauf der Partie ganze zehnmal. In der entscheidenden Phase ging den Landshutern schließlich die Luft aus. Zwei Minuten vor dem Ende stand es noch 72:71 – alles war möglich. Doch einige Unkonzentriertheiten der Gäste nutzten die Neumarkter eiskalt und brachten den verdienten 76:71-Endstand über die Zeit.
Trainer Igor Jurakic zeigte sich nach dem Spiel entsprechend enttäuscht:
„Eine vermeidbare Niederlage – sehr ärgerlich! Neumarkt wollte den Sieg heute einfach mehr. Vor allem im letzten Viertel haben wir schlecht gespielt.“
Mit nun drei Siegen und zwei Niederlagen (Platz 5) geht die TG Landshut in eine kurze Pause. Weiter geht es am 16. November um 17:00 Uhr im Sportzentrum West, wenn die Landshuter auf den ambitionierten Aufsteiger DJK Pressath treffen.
TG Landshut (Korbpunkte/Dreier):
Sillah (3), Jejuan Mitchell (15), Preuhs (6), Di Francesco (5/1), Köhl (4), Schmitt (19/2), Barbon (8/2), Wiebe (5/1), Winter (6/2).





Kommentare