top of page

U16w Vizemeister in der Kreisliga

Nach einer erfolgreichen Saison sicherten sich unsere U16 Mädels am letzten Samstag nach einem Sieg gegen die München Baskets, verdient den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga.


Dabei musste sich unsere U16w nur zwei Mal geschlagen geben. Einmal gegen die Tabellen ersten aus Freising und in einem kräftezehrenden Spiel letzte Woche gegen Gräfeling. Gegen letztere wurde das hart um gekämpftes Spiel unglücklich erst mit dem letzten Wurf in der Verlängerung aus der Hand gegeben (77:79).


Abgesehen davon hatten unsere Mädels eine sehr gute Saison. Als Team und auch basketballerisch konnte man sich enorm weiterentwickeln. Ein großes Lob geht an Hannah Galster, Natalia Pawliszyn, Amelie Steurer und Sofie Krämer, die auch bei der U18w in der Bezirksoberliga auf Augenhöhe an den Start gingen. Außerdem schaffte Paschalia Tsiridou, eine unserer jüngsten Spielerinnen, den Sprung in die Bayernauswahl.


Wir sind sehr zufrieden mit dieser Saison und freuen uns auf das nächste Jahr. Mit zwei weiblichen U16 Mannschaften sind wir in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga und der Kreisliga am Start.


Gratulation Mädels zu dieser super Leistung!




44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page