2x Heimspielsiege!
- mixtapes23
- 19. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
H1 erfüllen Pflicht
Die Korbjäger der TG Landshut bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Igor Jurakic gewann am Samstag zuhause gegen den TSV Neuötting mit 76:53 (41:19) und liegt im Tableau der Bayernliga Mitte mit nunmehr 20 Punkten auf dem 3. Rang.
Am Samstag war mit dem TSV Neuötting der Tabellenletzte zu Gast im Sportzentrum West. Die Gäste starteten von Beginn an hochmotiviert in die Partie und konnten in den ersten beiden Minuten sogar erste Akzente setzen. Die Landshuter hingegen benötigten etwas Anlaufzeit, fanden dann aber zunehmend besser ins Spiel und drehten den frühen Rückstand noch im ersten Viertel zu einer 20:11-Führung.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich die Begegnung schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Rot-Weißen kontrollierten das Geschehen, setzten sich Punkt um Punkt ab und gingen mit einem komfortablen 41:19 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel agierten die LA Knights etwas zurückhaltender, ohne jedoch die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Zwar warf der TSV Neuötting noch einmal alles in die Waagschale, stellte die Landshuter jedoch zu keiner Zeit ernsthaft vor Probleme. Beim Stand von 59:35 ging es in den Schlussabschnitt.
Diesen spielten die Basketballer der TG Landshut souverän zu Ende und präsentierten sich als geschlossenes Team. Besonders treffsicher zeigte sich Cesare Barbon, der mit 15 Punkten und 5 getroffenen 3 Punkte versuchen Topscorer der Partie wurde. Am Ende stand ein verdienter 76:53-Erfolg für Landshut.
Nun stehen für die Rot-Weißen richtungsweisende Wochen an, wie auch Cheftrainer Igor Jurakic betont: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Kommenden Samstag müssen wir aber in Regensburg einen Gang höher schalten. Wenn uns das gelingt, bleiben wir im Rennen um den Titel.“
Mit nun zehn Siegen und zwei Niederlagen treten die Landshuter am 24.01. im Spitzenspiel auswärts beim Tabellenzweiten, den Regensburg Baskets, an. Die Landshuter möchten den Topfavoriten ärgern. Sprungball in der Sporthalle Königswiesen ist um 19:00 Uhr.
TG Landshut (Korbpunkte/Dreier): Sillah (10), Martinez Tello, Jejuan Mitchell (13/2), Preuhs (10), Di Francesco (8/2), Köhl (3), Barbon (15/5), Wiebe (6), Bugajev (2), Winter (4/1), Jurakic (5).

Damen der LA Knights gewinnen souverän in eigener Halle gegen MTV München 2 mit 66:38 und rangieren mit 7:3 Siegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bayernliga Süd.
Die Regionalliga Reserve des MTV München reiste am vergangenen Samstag mit nur 5 Spielerinnennach Landshut und stand somit bereits im ersten Viertel auf verlorenem Posten.Nach einem 21:0 Lauf der Gastgeberinnen stand es bereits 27:7 nach dem ersten Spielabschnitt.
„Das war ein Blitzstart von uns“ freute sich Coach Chris Gerhager. „Leider konnten wir die Konzentration aber nicht in den weiteren Spielverlauf mitnehmen.“ so der Trainer weiter.
Das Spiel wurde zwar nicht mehr knapp, aber die Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie mit einigen individuellen Fehlern auf beiden Seiten.
„Das war ein wichtiger Sieg zum Start in die Rückrunde, aber wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert über weite Strecken des Spiels.“
Letztendlich kann es den Landshuterinnen aber egal sein, denn es folgt bereits am nächsten Sonntag ein weiteres Spiel bei den München Baskets in dem es zu punkten gilt.
Gegen MTV punkteten:Nina Herrmann (21), Katja Gerhager (12), Rebecca Schmitz (10), Daniela Förster (7), Franziska Müller (4), Carla Sabau (4), Evelyn Thal (2), Martha Hübner (2), Franka Bernhard (2) und Lilli Kobeck (2).





Kommentare