top of page
mixtapes23

Damen mit knapper Niederlage

beim Tabellenzweiten der Bayernliga Süd in Wasserburg mit nur 8 Spielerinnen antreten. 

Neben der langzeitverletzten Carla Sabau (Kreuzbandriss) musste auch Leistungsträgerin Nina Herrmann mit einer Fersenprellung passen. In einer von Kampf geprägten ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und es ging mit einem 28-29 aus Landshuter Sicht in die Pause. 

Zu Beginn des dritten Viertels konnten sich die Landshuterinnen dank 3 schönen Aktionen zum Korb von Lilli Kobeck und einem Korbleger mit Foul und Bonuswurf von der Freiwurflinie von Katja Gerhager ein kleines Polster zum zwischenzeitlichen Spielstand von 37-32 erarbeiten.

Leider hielt das Wurfglück nicht und die Wasserburgerinnen konnten mit 2 Dreipunktewürfen mit einem 44-42 in den letzten Spielabschnitt gehen. 

Am Ende sollte es nicht für einen Überraschungs - Sieg für die Niederbayern reichen. Mit 57-53 konnten die Wasserburgerinnen die Knights in Schach halten. 

Am nächsten Samstag (Anpfiff 17:30) hat man dann den aktuell Tabellenersten aus Rosenheim zu Gast im Sportzentrum West und da hofft die Mannschaft von Trainer Christian Gerhager auf Unterstützung von den eigenen Zuschauern: „Wir hoffen auf lautstarke und zahlreiche Fans. Dann haben wir mit einer guten Leistung auch gegen Rosenheim eine reelle Chance auf den dritten Heimsieg“ so der Coach.

 

Für die LA Knights punkteten: Lilli Kobeck (14), Katja Gerhager (9), Evelyn Thal (8), Hannah Galster (10), Raluca Fecioru (8), Nour Ben Hassen (4), Salome Rauschenberger und Teresa Weingartner.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page