Durchwachsener Beginn der Saison unserer U12 mit positivem Trend

Auch unserer U12 ist wegen COVID verzögert in die Bezirksliga-Saison der Gruppe Nord gestartet. Ihr erstes und auch einziges Heimspiel im Jahr 2021, ging trotz toller Teamleistung und einer Galavorstellung von Philipp Schikowski (36 Punkte) letztlich doch mit 13 Punkten gegen den aktuellen Spitzenreiter TSV 1865 Dachau verloren.

Leider war dann aufgrund der Pandemie erstmal alles wieder alles abgesagt.

Erst im Februar 2022 missglückte dann die Revanche im Auswärtsspiel gegen Dachau (nach kurzfristigen Ausfällen von Leistungsträgern). Wieder musste man sich mit 44 Punkten geschlagen geben.

Auch gegen den TSV Jahn Freising am 26.2 lief es nicht besser. Das Spiel wurde bereits im 1. Achtel aus der Hand gegeben. Korbleger wollten nicht fallen und das ganze Team zeigte sich unkonzentriert in der Offensiv- und Defensivarbeit.

Im März 2022 spielte man dann im Niederbayernderby gegen Vilsbiburg. Es kam zu einem beachtlichen und toll anzusehenden Kräftevergleich beider Mannschaften, wobei Vilsbiburg am Ende die Nase vorn hatte und mit 12 Punkten Unterschied das Spiel für sich entscheiden konnte. Topscorer der TGL war Philipp Höpfl mit 19 Punkten wobei sich die Punkteausbeute aber sehr ausgeglichen auf 6 Akteure verteilte.

Für den Doppelspieltag zum 19./20. März gegen MTSV Schwabing und dem Rückspiel in eigener Halle gegen Vilsbiburg hat sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Der positive Trend soll bestätigt werden und man will unbedingt zwei Siege einfahren.

Die Punkte hätte sich die U12 redlich verdient, die begeistert mit bis zu 40 Kindern 2 Mal/Woche fleißig trainiert (angereichert durch Sondertrainingseinheiten an Wochenenden).

Durch die Breite und Kontinuität des Trainingsangebots schafft die TGL gute Voraussetzungen für die Kinder sich in ihren Individual- und Teamfähigkeiten zu verbessern. Um die Trainingsdurchführung kümmern sich in enger Zusammenarbeit drei Trainer: Martin Schikowski, Marco Loch und Sebastian Pölder.

Wenn auch du/dein Kind Lust hast/hat am U12-Training vorbeizuschauen, dann melde dich bei uns und komm vorbei - wir freuen uns auf jede Neuanmeldung und Verstärkung fürs Team!



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen