top of page

Herren 1 mit 4. Sieg in Folge

Die Korbjäger der TG Landshut bleiben weiterhin in der Erfolgsspur.

Das Team von Trainer Paolo Maspero gewann am Samstag auswärts in Passau gegen die White Wolves mit 74:77 (40:28) und liegt im Tableau der Bayernliga Mitte mit nunmehr 8 Punkten auf dem 3. Rang.


Wie vermutet war das Match gegen die Passau White Wolves (die den letzten Tabellenplatz belegen), deutlich schwerer als vermutet. Die TG Landshut Basketballer, immer noch im Lazarett Modus und angeschlagen, finden ganz zäh in die Partie. Das erste Viertel geht an die Hausherren mit 17:13. Im zweiten durchlauf wird es dann noch deutlicher. Passau startet einen guten Lauf. Ab der 6. Minute treffen die Hausherren 3 Dreier in Folge und sind plötzlich 17 Punkte in Front. Die Knights kommen aber nochmals mit einem blauen Auge davon. Die Routiniers Paul Ruja und Interims-Kapitän Florian Vollhardt erzielen die letzten 5 Punkte für die Knights zum Halbzeitstand von 40:28.

Nach der Pause weheren sich die LA Knights nach Kräften. Fortan spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Landshut, die im Abschluss mehr Wurfglück verbuchen. Punkt um Punkt kratzt man an der Führung der Hausherren. Mit 58:51 ging es dann ins letzte Viertel. Und das war wie immer von Spannung geprägt. Trotz der hohen Hypothek der ersten Viertel lässt Landshut einfach nicht locker. Es wird um jeden Ball gekämpft und der hohe Einsatz zahlt sich aus. In der 3. Minute des letzten Viertel ist wieder alles offen (60:58). Xhovano Leqejza geht dann voran und erzielte 10 seiner 18 Punkte im letzten Durchlauf. Ab der 6. Minute erarbeiten sich die Knights dann sogar die erste Führung des Spiels, die sie bis zum Ende nervenstark verteidigen. Endstand 74:77 und Cheftrainer Paolo Maspero ist erleichtert: „Kein gutes Spiel von uns! Aber wir haben uns nicht hängen lassen und nicht aufgegeben. Ich bin froh, dass wir trotz der Umstände die Punkte entführen konnten.“

Weiter geht es für die TG Landshut Basketballer am 29.10 gegen die Plattling Scorpions (Platz 10). Sprungball im Sportzentrum West ist um 17:00 Uhr.


TG Landshut (Korbpunkte/Dreier): Paul Ruja (7), Stefan Engelberger (9/3), Xhovano Leqejza (18/2), Leonardo Di Francesco (15/1), Antony Pierre Nongdo Wibgha (2), Guzman Martinez Tello, Florian Vollhardt (16/2), Joyce Armel Mveng Owono (5/1), Heinrich Wiebe (5/1), Benno Hübner.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page