top of page

U14 feiert Vizemeisterschaft in der BOL!

Unsere U14 kann auf eine beeindruckende Saison zurückblicken: Mit 13 Siegen aus 18 Spielen sicherte sich das Team von Michi Krämer und Sebi Pölder den 2. Platz in der Bezirksoberliga – ein toller Erfolg und der verdiente Lohn für die starke Entwicklung, die unsere Jungs und Mädls in den letzten Jahren genommen haben.


Schon in der Vorbereitung zeigte sich das Potenzial der Mannschaft: Bei Turnieren in Enns und Milbertshofen blieb das Team ungeschlagen und holte jeweils souverän den Turniersieg. Ein Trainingslager im österreichischen Hochkar rundete die Saisonvorbereitung ab.


Holpriger Start – doch das Team kämpft sich zurück


Der Saisonauftakt verlief jedoch nicht wie gewünscht. Am 1. Spieltag unterlag die U14 dem späteren Meister aus Unterhaching nur knapp mit 90:86, auch am 3. Spieltag ging das Spiel gegen Vaterstetten mit nur zwei Punkten verloren. Davon ließen sich unsere Young Knights allerdings nicht entmutigen: Mit großem Kampfgeist und Teamzusammenhalt folgten zwei beeindruckende Siegesserien, die den Weg zur Vizemeisterschaft ebneten.


Die vier Spieler Nahzir, Paul, Phil und Tristan konnten im Schnitt zweistellig punkten, was die Ausgeglichenheit und offensive Stärke des Teams unterstreicht. Phil Krämer konnte sich sogar mit 471 Punkten souverän zum Topscorer der Liga krönen.


Die Mannschaft glänzte nicht nur mit der besten Freiwurfquote und den meisten Dreiern der Liga – nein, auch bei den Fouls wurde nicht gegeizt. Zwar hat es nur für Platz zwei gereicht, doch die Trainer sind trotzdem mächtig stolz.

(Für die meisten T-Fouls hat es aber sicher gereicht😅)


Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft in der BOL!



 
 
 

Comments


bottom of page